Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry: Inspiration für Song von Britney Spears

Katy Perry: Inspiration für Song von Britney Spears

09.02.2013 - 10:31 Uhr

Los Angeles - Der Hit "Hold It Against Me" von Britney Spears wäre ohne den Körper von Katy Perry vermutlich nie zustande gekommen.

Das hat jetzt Songwriterin Bonnie McKee ausgeplaudert, die 2011 mit beiden Sängerinnen an neuen Songs geschrieben hatte. Gegenüber "Hollywood Reporter" sagte sie: "'Hold It Against Me' war ein glücklicher Zufall. Ich war von Katy inspiriert, denn ich hatte mit ihr geschrieben und bin dann in das andere Zimmer gegangen, in dem ich zwischendurch für Britney gearbeitet habe. Katy kam rein, in einem engen, sexy Outfit, und ich sagte scherzhaft, 'Verdammt, Katy, wenn ich dir sagen würde, dass du einen tollen Körper hast, würdest du es mir übelnehmen?' (Hold It Against Me) Und ich dachte, 'Bingo!' und schrieb diesen Song."

"Hold It Against Me" war übrigens die erste Single-Auskopplung aus Britneys Album "Femme Fatale" und eroberte die Spitze der US-Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen