Startseite » Musik » Musik News » Kate Ryan & die Erinnerung an den 11. September 2001

Kate Ryan & die Erinnerung an den 11. September 2001

09.09.2011 - 10:15 Uhr

Augsburg - Am kommenden Sonntag (11.09.) blickt die Welt wieder nach New York - denn dann jähren sich die tragischen Terroranschläge auf das World Trade Center bereits zum zehnten Mal.

Noch heute kann so gut wie jeder sagen, was er an diesem 11. September 2001 gemacht hat. Auch Sängerin Kate Ryan erinnerte sich im Interview mit Fan-Lexikon an diesen Tag: "Ich selbst bin damals noch zur Schule gegangen. Ich war in einer großen Einkaufsmeile und stand gerade in einem Shop, als ich auf einem großen Bildschirm sah, wie das Flugzeug in den Turm einschlug. Es herrschte großes Chaos, weil die Leute dachten, der Krieg sei ausgebrochen. Das war wirklich verrückt und ich kann mich noch ganz genau an diesen Tag erinnern."

Am 11. September 2001 hatten Terroristen insgesamt vier Flugzeuge entführt. Zwei davon lenkten sie in das World Trade Center in New York. Ein weiteres krachte ins Pentagon in Washington. Das vierte Flugzeug stürzte über dem Bundesstaat Pennsylvania ab. Die Passagiere hatten noch versucht, die Entführer zu überwältigen. Knapp 3.000 Menschen kamen bei den Anschlägen ums Leben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen