Startseite » Musik » Musik News » Kate Ryan hat LoveLife am Start: nie mehr Cover-Versionen!

Kate Ryan hat LoveLife am Start: nie mehr Cover-Versionen!

09.09.2011 - 11:27 Uhr

Augsburg - Kate Ryan hat seit dem 02. September ihre neue Single "LoveLife" am Start - und diesmal singt sie sogar auf Englisch!

Was die Wenigsten wissen: die belgische Dance-Sängerin hat den französischen Cover-Versionen den Rücken gekehrt und an den meisten der 13 Songs auf ihrem kommenden Album "Electroshock" selbst mitgeschrieben. Im Interview mit Fan-Lexikon erzählte sie: "Es war einfach an der Zeit, die Cover-Songs hinter mir zu lassen. Immer, wenn man den Namen Kate Ryan gehört hat, hat man gesagt: 'Ah, Désenchantée, lalala'. Das ist natürlich gut, weil das meine größten Hits waren, aber für mich war es sehr wichtig, dass die Leute beginnen, mich als eine Sängerin und Songwriterin wahrzunehmen. Dass sie merken, dass ich dazu im Stande bin, Songs zu schreiben und Musik alleine zu komponieren. Und das ich mehr kann als nur covern. Deswegen singe ich jetzt auf Englisch und mache keine Covers mehr."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen