Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Morddrohungen wegen Glastonbuy Festival

Kanye West: Morddrohungen wegen Glastonbuy Festival

29.05.2015 - 13:44 Uhr

London - Emily Eavis, Organisatorin des Glastonbury Festivals, hat Morddrohungen bekommen, als bekannt wurde, dass sie Kanye West gebucht hat.

Der Rapper ist einer der Headliner der diesjährigen Veranstaltung, die eigentlich eher für Rockbands bekannt ist. Das scheint einigen eingefleischten Fans des Glastonbury gar nicht zu passen. Eavis, deren Vater das Festival gegründet hat, erzählte gegenüber "The Evening Standard": "Mir wurde mit dem Tod gedroht. Es war entsetzlich. Es war verrückt. Alles geriet außer Kontrolle. Das ‘Time Magazine' und alle möglichen amerikanischen Sender berichteten. Es war ein unglaublicher Ansturm weltweit." Andere Festivalbesucher waren friedfertiger und starteten stattdessen eine Online-Petition, die Kanye von der Bühne fernhalten soll. Diese haben inzwischen über 134.000 Personen unterzeichnet.

Das Glastonbuy Festival findet übrigens vom 24. bis zum 28. Juni statt und ist bereits ausverkauft. Zum diesjährigen Line-Up zählen auch die Foo Fighters, "The Who", Paul Weller und Florence and the Machine.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen