Startseite » Musik » Musik News » Kanye West kontrolliert behinderte Besucher

Kanye West kontrolliert behinderte Besucher

14.09.2014 - 09:39 Uhr

Sydney - Mit Kanye West ist nicht zu spaßen - das haben jetzt auch zwei Rollstuhlfahrer bei seinem Konzert in Sydney zu spüren bekommen.

Der Rapper drohte am Freitagabend (12.09.) die Show nicht fortzusetzen, bis alle Besucher sich von ihren Sitzen erhoben hätten. Und Kanye nahm die Sache sehr genau, denn er erspähte einen Fan, der nicht aufstanden, und er stoppte das Konzert. Erst als der sitzenden Besucher eine Beinprothese schwenkte, merkte Kanye, dass offenbar nicht alle aufstehen können und sagte deshalb: "Ich kann diese Show nicht machen, bis alle aufgestanden sind. Es sei denn, ihr habt einen Behindertenausweis und habt spezielle Plätze." West setzte danach allerdings nur kurz seine Show fort, denn erneut erspähte er einen Besucher, der nicht aufgestanden war und schickte sein Security-Team los, um die Sache zu kontrollieren. Denn obwohl die Fans ihn darauf aufmerksam machten, dass er in einem Rollstuhl sitzt, ließ sich der 37-Jährige erst überzeugen, nachdem sein Team dies bestätigt hatte. "Er sitzt in einem Rollstuhl? Dann ist es in Ordnung", sagte Kanye und fügte hinzu: "Dies ist die längste Zeit, die ich warten musste, um einen Song zu performen, unglaublich!" Dieser Ausspruch kam allerdings bei einigen Konzertbesuchern überhaupt nicht gut an und es hagelte bereits Beschwerden und böse Kommentare auf "Twitter" und Co.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen