Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: Ich gehöre nicht zu den Illuminaten!

Kanye West: Ich gehöre nicht zu den Illuminaten!

20.04.2015 - 22:00 Uhr

Laut Kanye West (37) sind es nicht die Stars, die die Welt regieren.

Der Musiker ('Mercy') verkaufte Millionen von Platten seit der Veröffentlichung seines Debüt-Albums "The College Dropout" 2004. Wegen seines enormen Erfolges vermuten einige, dass Kanye West ein Mitglied der Illuminaten ist, ein Geheimbund, der heimlich die Welt regieren soll: "Ich hörte einen Kommentar, einen Witz, über die 'Titan'-Pressekonferenz, die ein Illuminaten-Event gewesen sein soll", schrieb der Rapper in einem Schreiben für das 'Paper'-Magazin und bezog sich damit auf den Lauch des neuen Streaming-Dienstes 'Titan' von Jay-Z (45, 'Crazy in Love'). "Wenn es wirklich einen Illuminatenorden gäbe, dann wären das wohl die Energy-Firmen und nicht die Stars, die ihr Leben der Musik gewidmet haben und die als Köder für Leute dienen, die wirklich die Welt regieren. Ich habe die Nase voll davon, dass Musiker als Illuminaten gehandelt werden. Das ist lächerlich. Wir regieren gar nichts, wir sind Stars. Wir sind die Gesichter von Labels. Wir müssen aufpassen, was wir in unseren Texten sagen, damit wir kein Geld bei unserem Vertrag verlieren. Madonna ist in ihren 50ern und hat alles gegeben, um bei einer Award-Show aufzutreten und dort von ihrem Cape fast erwürgt zu werden... Sch*** auf diese ganze Sensationsgier. Wir haben euch unser Leben gegeben. Wir haben euch unsere Herzen gegeben. Wir haben euch unsere Gedanken gegeben!"

Der Musiker hingegen versicherte weiterhin, dass sich sein Leben um musikalische Kreationen drehe. Mit seinem künstlerischen Angebot möchte Kanye West die Musikszene beeinflussen: "'Graduation' war eine Innovation. '808s & Heartbreak' war eine Innovation. Der Song 'N****s in Paris' war eine Innovation. 'Only One' war eine Innovation. 'FourFiveSeconds' war eine Innovation. Mir sind Innovationen wichtig. Etwas zu vermarkten, was wir schon tausend mal gesehen und gehört haben, ist mir nicht wichtig. Ich bin kein Kapitalist in dieser Richtung. Ich bin ein Erneuerer. Das ist mein Job. Ich mag zwei Sachen: Ich erneuere und verbessere die Dinge!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen