Startseite » Musik » Musik News » Justin Hawkins bezeichnet britisches Publikum als rassistisch & dumm

Justin Hawkins bezeichnet britisches Publikum als rassistisch & dumm

22.03.2007 - 08:45 Uhr

London - Ex-"The Darkness"-Frontmann Justin Hawkins ist ein ganz schlechter Verlierer.

Nachdem er beim britischen Eurovision Song Contest-Vorentscheid gegen die Band "Scooch" verlor, erklärte er öffentlich, die Sängerinnen hätten betrogen. Hawkins ist laut der Bbc überzeugt, seine Konkurrenten hätten Unterstützung von versteckten Background-Sängerinnen erhalten. Außerdem beschimpfte der Sänger auch die Zuschauer der Show, die per Telefon-Voting über den Gewinner abstimmten. Der Rocker erklärte, sie hätten ihn nur nicht gewählt, weil sein Duettpartner Beverlei Brown farbig sei. Er bezeichnete das britische Publikum deshalb als "rassistisch" und "dumm".

Für Deutschland geht beim Eurovision Song Contest Roger Cicero ins Rennen. Für die Schweiz tritt Dj Bobo an. Die Show steigt am 12. Mai in Helsinki.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen