Startseite » Musik » Musik News » Joss Stone wird 25: Sie kann kein Instrument spielen

Joss Stone wird 25: Sie kann kein Instrument spielen

11.04.2012 - 10:44 Uhr

München - Joss Stone wird heute (11.04.) 25 Jahre alt!

Was die wenigsten wissen: Die Sängerin ist in Sachen Instrumente nicht wirklich bewandert. So muss sie sich beim Songschreiben immer von anderen, wie zum Beispiel von ihrem Musiker-Kollegen Raphael Saadig helfen lassen. Im Interview mit Fan-Lexikon erzählte Joss dazu: "Ich muss ein Instrument lernen. Ich höre alles in meinem Kopf. Glücklicherweise habe ich Leute wie Raphael Saadiq. Wenn ich ihm zum Beispiel sage: ‘Hey, kannst du das und das spielen?', dann kann er's auf dem Klavier wiedergeben. Die meisten Leute bekommen das nicht so hin, wie ich es gern hätte. Sie können zwar nach den Noten spielen, aber sie machen zum Beispiel die Pausen anders, also zu kurz, zu lang, oder mit der falschen Intonation. Raphael ist anders. Wir haben inzwischen eine eigene Sprache entwickelt, die sonst wohl niemand versteht. Manchmal brauche ich ihn nur anzuschauen und er weiß sofort, was ich meine."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen