Startseite » Musik » Musik News » John Mayer: Club-Tour als John Mayer Trio

John Mayer: Club-Tour als John Mayer Trio

27.06.2005 - 10:20 Uhr

San Francisco - Us-Sänger John Mayer feilt an einer Karriere zu Dritt.

Wie das Online-Magazin "Billboard.com" berichtet, geht der Musiker als "John Mayer Trio" auf Club-Tour. Mit von der Partie sind Steve Jordan am Schlagzeug und Pino Palladino an der Bass-Gitarre, wie jetzt bekannt wurde. Tour-Start ist am 06. September in San Francisco, Kalifornien. Außerdem will Mayer mit den Zweien ein Live-Album veröffentlichen. Im Dezember soll es soweit sein. Darauf sollen sich Cover-Versionen berühmter Songs befinden, aber auch neues Material, sowie seine eigenen Hits in einer Neuauflage. Die Pläne als "John Mayer Trio" auf Tour zu gehen sind bereits seit Anfang Mai bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Nebenbei arbeitet John Mayer an seiner nächsten Solo-Platte, die den Titel "Continuum" tragen wird. Sie soll 2006 im Handel erscheinen. Zudem hat er zwischenzeitlich mit Musikern wie Rob Thomas, B.B. King, Eric Clapton oder Kanye West zusammen gearbeitet.

Mayer konnte für seinen Song "Daughters" bei der Grammy-Verleihung am 13. Februar in Los Angeles einen Preis einheimsen. Er bekam einen Grammy für den "Besten Song des Jahres" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen