Startseite » Musik » Musik News » John Denver: Sein Song wird Staats-Hymne

John Denver: Sein Song wird Staats-Hymne

14.03.2007 - 06:03 Uhr

Denver - Der Us-Bundesstaat Colorado hat eine neue Staatshymne. Der Song "Rocky Mountain High" von Folksänger John Denver wurde jetzt zur zweiten offiziellen Hymne ernannt.

Laut der "Bild"-Zeitung verabschiedete das Parlament eine Resolution, wonach das 1972 geschriebene Lied an die Seite der seit 1915 gültigen Hymne "Where The Columbines Grow" gestellt wird. Die Ehrung für den verstorbenen John Denver nahm sein Bruder Ron entgegen. Der sprach von einer "sehr coolen" Entscheidung und meinte, John sei sicher sehr erfreut gewesen.

John Denver machte Colorado zu seinen Lebzeiten zu seiner Wahlheimat. Das merkte man auch an seinem Namen. 1969 änderte er ihn in Denver, eigentlich heißt der Sänger Henry John Deutschendorf. Vor knapp zehn Jahren kam er bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen