Startseite » Musik » Musik News » Jennifer Lopez: Arbeit ist alles!

Jennifer Lopez: Arbeit ist alles!

02.04.2011 - 12:00 Uhr

Vom Leben gelernt: Früher dachte Jennifer Lopez (41) immer, dass mit Liebe alles ganz einfach lernte, aber im Laufe der Zeit merkte sie, wie sehr sie sich da geirrt hatte.

Deshalb hat die Sängerin ('Jenny from the Block') auch in den sieben Jahren ihrer Ehe mit Schmusesänger Marc Anthony einiges lernen müssen:

"Wenn dir etwas wichtig ist, dann musst du daran arbeiten", antwortete sie im Interview mit 'Gala' auf die Frage, was das Wichtigste sei, was sie während ihrer Ehe gelernt habe. "Ist man verliebt, denkt man schnell, alles ist perfekt und nichts kann jemals falsch laufen. Doch das stimmt einfach nicht. Klar, man sollte gut zusammenpassen und Gemeinsamkeiten haben. Aber letzten Endes verlangt alles, was uns etwas bedeutet, nach Arbeit. Wir stecken so viel Zeit in unsere Karrieren. In das, was wir im Leben erreichen wollen. Aber für die wichtigste Sache, nämlich die Liebe und unsere Familie, nehmen wir uns nicht genug Zeit. Das muss man aber. Sonst funktioniert eine Beziehung nicht."

Früher hätte die Diva diesen Satz bestimmt nicht unterschrieben, als sie jung war, ging sie nämlich viel idealistischer an das Konzept Liebe heran - sie dachte alles sei einfach und man schwebe sozusagen dauernd auf Wolke sieben: "Ich glaube, dass das jede Frau in jungen Jahren denkt. So wachsen wir auf. Unsere Eltern lesen uns jeden Abend Märchen vor, und uns wird eingetrichtert, dass irgendwann der charmante Prinz um die Ecke kommt und dann alles perfekt wird. Aber so ist es nicht. Man muss lernen, miteinander zurechtzukommen und Kompromisse zu machen. Und man muss einfühlsam genug sein, um für den anderen da zu sein", machte Jennifer Lopez deutlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen