Startseite » Musik » Musik News » Jay-Z warnt vor Abwertung der Musik

Jay-Z warnt vor Abwertung der Musik

01.04.2015 - 06:25 Uhr

New York - Jay-Z hat den Musik-Streaming-Dienst "Tidal" nicht umsonst ins Leben gerufen.

Der Rapper hat sich dafür mit Kollegen wie Madonna, Rihanna oder Nicki Minaj zusammengetan, um die Relevanz der Musik zu erhalten und diese nicht kostenlos zu verscheuern. User müssen deshalb bis zu 20 Dollar im Monat für den Dienst zahlen, aber dazu sagte Jay-Z "Billboard.com" gegenüber: "Die Leute respektieren die Musik nicht und werten ab, was sie wirklich bedeutet. Die Leute glauben, Musik sei kostenlos, aber für ein Wasser wollen sie bis zu sechs Dollar zahlen. Man kann auch kostenlos Wasser aus dem Wasserhahn trinken und es ist gutes Wasser. Aber sie würden dennoch dafür zahlen. So ist derzeit einfach die Mentalität."

Das Angebot beziffert "Tidal" selbst übrigens auf rund 25 Millionen Songs, etwa von Rihanna, Placebo, Jay-Z oder auch Helene Fischer.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen