Startseite » Musik » Musik News » Janelle Monáe will einen Film schreiben

Janelle Monáe will einen Film schreiben

01.05.2011 - 08:30 Uhr

Große Pläne: Janelle Mondes (25) Lieblingsfilm existiert noch nicht, da sie diesen erst schreiben wird.

Die Soul-Sängerin ('Cold War') gab bekannt, dass sie in das Filmgeschäft einsteigen möchte und einen Film über geliebte Dinge schreiben will.

"Es wäre ein Film, der noch nicht geschrieben wurde, ein Film der 'Emotion Picture Production Company'", antwortete sie auf die Frage nach ihrem Lieblingsfilm.

"Er wird davon handeln, wie ich die Welt sehe und was mich am Leben interessiert. Das wird mein Lieblingsfilm sein, aber er wurde noch nicht geschrieben", erklärte sie weiterhin.

Die talentierte Künstlerin veröffentlichte kürzlich erfolgreich ihr Debüt-Album 'The ArchAndroid (Suite II und III)' und erhielt dafür zwei 'Grammy'-Nominierungen. Als Inspirationsquelle nannte Monáe ihre Kollegin Lauryn Hill, deren Album 'The Miseducation of Lauryn Hill' für sie ein absolutes Must-Have ist.

"Ich war ungefähr sieben Jahre alt und ich dachte, dass sie von so vielen Sachen sprach - sie redete über Liebe, über Hip-Hop und es war das erste Mal, dass ich eine schwarze Frau sah, der man einfach zuhören musste. Ich finde, dass jedes junge Mädchen sich das anhören sollte", schwärmte Janelle Monáe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen