Startseite » Musik » Musik News » Janelle Monáe konkurriert mit sich selbst

Janelle Monáe konkurriert mit sich selbst

08.09.2013 - 12:00 Uhr

Janelle Monáe (27) will sich ständig selbst übertrumpfen.

Die amerikanische Soulsängerin ('We Are Young') liebt es, auf der Bühne und vor der Kamera zu tanzen und ihr Bestes zu geben, fordert sich dabei aber immer wieder selbst heraus. Im Interview mit der britischen 'Marie Claire' erklärte sie: "Ich überlege dauern, wie ich es schaffen kann, dass meine Tanzschritte noch ausgefallener werden. Ich schaue mir vergangene Musikvideos an und es ist, als würde ich im Wettkampf mit mir selbst stehen."

Das Talent auf dem Parkett liegt der Musikerin übrigens in den Genen. "Meine Mutter ist eine tolle Tänzerin. Als ich aufwuchs, war da außerdem ein Mädchen, das auf der anderen Straßenseite lebte und tanzte und Klavier spielte, und dem schaute ich ständig zu."

Seit dem Erfolg ihres Debütalbums 'The ArchAndroid' aus dem Jahr 2010 kann Monáe übrigens Stars wie Prince (55, 'Purple Rain') zu ihren Fans zählen. Dieser trat für ihr neues Album 'The Electric Lady' mit ihr ins Aufnahmestudio. Von ihrem Idol schwärmte sie: "Ich kann mit Prince über alles reden. Ich kann ihn einfach anrufen. Er unterstützt mich schon seit meiner Debüt-Ep 'Metropolis' und ich bin so aufgeregt, ihn auf meinem neuen Album 'The Electric Lady' produzieren zu können. Er arbeitet nämlich nicht oft mit anderen Künstlern zusammen."

Das neue Album von Janelle Monáe ist ab nächster Woche im Handel erhältlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen