Startseite » Musik » Musik News » James Blunt: Neues Album wird mutiger und kantiger

James Blunt: Neues Album wird mutiger und kantiger

16.03.2007 - 10:40 Uhr

London - James Blunts neues Album ist von der Musik der 70er Jahre inspiriert.

Das verriet der Sänger dem amerikanischen Tv-Sender Mtv. Außerdem wird sich die Cd stark von seinem Debütwerk unterscheiden, weil Blunt diesmal nicht alleine an den Songs arbeitete. Der Sänger wörtlich: "Ich nehme die Songs mit meiner Band auf. Dadurch werden sie mutiger und kantiger, was vielleicht nicht passiert wäre, wenn ich sie alleine geschrieben hätte." Er werde das Album voraussichtlich noch dieses Frühjahr fertig stellen und hoffe, es noch diesen Herbst auf den Markt zu bringen.

James Blunt Debütalbum "Back to Bedlam" war weltweit ein riesiger Erfolg. Auch die Singleauskopplung "You're Beautiful" eroberte weltweit die Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen