Startseite » Musik » Musik News » Jack White & sein Umzug nach Nashville

Jack White & sein Umzug nach Nashville

16.09.2014 - 10:10 Uhr

Nashville - Jack White hat seit einigen Jahren seine Zelte dauerhaft in Nashville aufgeschlagen.

Allerdings ist es dem Musiker nicht leicht gefallen, seine Heimatstadt Detroit zu verlassen. In einem Interview sagte der 39-Jährige, dass der Umzug für seine musikalische Entwicklung dennoch nötig war, nachdem er mit den White Stripes zu erfolgreich wurde. Er sagte: "Es war sehr schwer für mich umzuziehen. Ich hatte mir immer vorgestellt, dass ich mein ganzes Leben in Detroit verbringen werde. Es fühlte sich immer wie mein Zuhause an - auch wenn es schwierig ist, dort zu leben, so hat sich dies für mich immer angefühlt." Über seine neue Heimat Nashville, die als Hochburg der Country-Musik gilt, sagte er: "Sie schauen ganz anders auf die Musik und das Business als ich, deshalb dachte ich, 'Nun, vielleicht ist das der perfekte Ort.' Ich fühle mich wohl hier und ich muss nicht mit irgendjemandem konkurrieren."

Jack White wurde übrigens als John Anthony Gillis als jüngstes von zehn Kindern in Detroit geboren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen