Startseite » Musik » Musik News » Iron Maiden: neues Album ist fertig

Iron Maiden: neues Album ist fertig

04.03.2015 - 08:00 Uhr

London - Iron Maiden haben die Arbeiten an ihrem neuen Album abgeschlossen.

Bis die Platte erscheinen wird, dauert es allerdings noch ein wenig. Schlagzeuger Nicko McBrain verriet einem britischen Radiosender, dass die Band so lange warten wolle, bis Sänger Bruce Dickinson wieder vollkommen gesund ist. Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass beim den 56-Jährigen ein Tumor auf der Zunge entdeckt wurde. Die Heilungschancen seien glücklicherweise sehr hoch und es werde damit gerechnet, dass die Sache bereits im Mai ausgestanden sein könnte. Dementsprechend sagte McBrain: "Hoffentlich können wir die Platte in den nächsten Monaten veröffentlichen... Aber man weiß nie, was passieren kann." Wie das mittlerweile 16. Studioalbum der Metal-Pioniere heißen soll, verriet der Schlagzeuger allerdings noch nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen