Startseite » Musik » Musik News » Iron Maiden: Jumbojet ist zu schwer für Landung

Iron Maiden: Jumbojet ist zu schwer für Landung

01.03.2016 - 15:48 Uhr

Dortmund - Das Flugzeug von Iron Maiden ist für eine Landung auf dem Dortmunder Flughafen zu schwer.

Die Band, die im Rahmen ihrer Tour die Welt mit ihrer eigenen Boeing 747 namens "Ed Force One" bereist, soll Ende Mai beim Festival "Rock im Revier" in Dortmund auftreten. Doch die Landung scheint sich etwas schwierig zu gestalten. Die Verantwortlichen des Flughafens teilten nämlich per "Twitter" mit: "‘Iron Maiden‘ will mit bandeigenem Jumbojet bei uns landen. Es wäre eine Ehre, euch bei uns (...) zu begrüßen. Aber die neue 'Ed Force One‘ ist zu schwer." Die Tageszeitung "Express" berichtet, dass das Flugzeug der Band nun stattdessen in Düsseldorf landen wird. Den Rest der Strecke müssen die Rocker dann im Bus zurücklegen.

Iron Maiden treten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei verschiedenen Festivals auf. Hier die aktuellen Termine:

29.-31.05. München/Gelsenkirchen, "Rockavaria 2016"/"Rock im Revier 2016"
31.05. Berlin, Waldbühne
03.06. Ch-Luzern, "Sonishpere presents Allmend rockt 2016"
03.-05.06. A-Wien, "Rock in Vienna 2016"
04.-06.08. Wacken, "Wacken Open Air 2016"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen