Startseite » Musik » Musik News » Iman: Rührendes Tribut an David Bowie

Iman: Rührendes Tribut an David Bowie

27.10.2016 - 15:30 Uhr

Iman (61) widmet ihre jüngste Auszeichnung ihrem Mann.

Das aus Somalia stammende Supermodel wurde am Dienstag [25. Oktober] mit dem Voice Award bei der Illumination Gala der Wohltätigkeitsorganisation Save The Children geehrt. Als die Witwe von Sänger David Bowie (+69, 'Under Pressure') ans Rednerpult trat, um sich dafür zu bedanken, sah man ihr die Rührung bereits an - doch noch emotionaler wurde es, als sie schließlich ins Mikrofon sprach. 

"Mein Ehemann David war ebenfalls ein großer Befürworter von Menschenrechten und opferte dafür viel Zeit und Reserven - allerdings anonym, wie er selbst entschied."

Im Januar war er nur zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag verstorben.

"Ich teile heute diesen Preis mit ihm, wissend, dass das Feuer in ihm auch mein Feuer entfachte - und andersherum", sprach Iman weiter. "In guten Partnerschaften läuft das so. Und auch obwohl diese Aufgabe niemals beendet ist, fühle ich mich dankbar und geehrt für diese Würdigung."

Neben der Arbeit für Save The Children engagiert sich der Star auch für das Enough Projekt, ist Botschafterin für Keen A Child Alive und arbeitet eng mit dem Children's Defense Fund zusammen.

Auf dem roten Teppich der Illumination Gala erklärte Iman, warum ihr die Unterstützung von Kindern in Not so wichtig ist: "Wenn du ein Flüchtling bist und du dich in einem Kriegsgebiet befindest, dann wirst du deiner eigenen Würde beraubt. Mit Save The Children bekommst du sie zurück."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen