Startseite » Musik » Musik News » Ice Cube & Gene Simmons streiten sich weiter

Ice Cube & Gene Simmons streiten sich weiter

12.04.2016 - 15:35 Uhr

Los Angeles - Gene Simmons hat nach wie vor kein Verständnis dafür, dass "N.W.A." in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen worden sind.

Bandmitglied Ice Cube sieht die Sache erwartungsgemäß vollkommen anders und findet, dass auch sie ein Recht darauf haben. Immerhin seien schwarze Musiker bei der Entwicklung der Rockmusik maßgeblich beteiligt gewesen. So twitterte der Rapper: "Chuck Berry, Little Richard und Chubby Checkers haben dabei geholfen, den Rock'n'Roll zu erfinden. Wir haben ihn erfunden." Dieses Argument überzeugt den "Kiss"-Frontmann allerdings überhaupt nicht, denn er schrieb zurück: "Cube - ich stehe zu meinen Worten. Ich respektiere 'N.W.A.', aber erst wenn 'Led Zeppelin' in die Rap Hall of Fame aufgenommen werden, dann werde ich deinem Standpunkt zustimmen."

Gene Simmons hatte schon zuvor in einem Interview verlauten lassen, dass er kein Fan von Rap-Musik ist und sich freue, wenn dieses Genre ausstirbt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen