Startseite » Musik » Musik News » Hozier & das Erfolgsexperiment

Hozier & das Erfolgsexperiment

25.12.2014 - 09:13 Uhr

London - Hozier hätte niemals damit gerechnet, dass sein Song "Take Me to Church" ein weltweiter Erfolg werden würde.

Für den irischen Musiker ist der Track eigentlich eher ein Experiment gewesen, wie er laut "Contactmusic" sagte. Wörtlich meinte der 24-Jährige: "Ich wollte einfach nur mit Sounds rumspielen auf meinem Dachboden und habe es dort aufgenommen. Ich hätte nicht gedacht, dass es im Radio gespielt werden würde. Denn es ist einfach kein Radio-Pop-Song, und es klingt auch nicht wie die anderen Sachen, die Radiosender spielen."

In den USA ist Hoziers Song "Take Me to Church" sogar bis auf Platz zwei gestiegen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen