Startseite » Musik » Musik News » Hendrix Electric Vodka: Jetzt klagt der Getränke-Hersteller

Hendrix Electric Vodka: Jetzt klagt der Getränke-Hersteller

09.03.2007 - 14:10 Uhr

Los Angeles - Der Streit um die Wodka-Marke "Hendrix Electric Vodka" ist in die nächste Runde gegangen.

Nachdem Jimi Hendrix' Stiefschwester Janie eine Klage eingereicht hat, um die Benutzung von Jimis Namen für das alkoholische Getränk verbieten zu lassen, meldet sich jetzt auch die Getränke-Firma zu Wort. Das Unternehmen, an dem auch Jimis Bruder Leon Hendrix beteiligt ist, sieht nämlich weder das Markenrecht verletzt noch den Namen der verstorbenen Gitarren-Legende in irgendeiner Art missbraucht. Amerikanischen Medienberichten zufolge will ein Mitarbeiter der Firma jetzt eine Gegenklage einreichen, da Janie Hendrix' Vorwürfe "komplett falsch und hinterlistig" seien und der Firma einen "beachtlichen Schaden" zufügen würden.

Janie Hendrix hatte auf der offiziellen Website von Jimi Hendrix erklärt, dass die Firma mit ihrer Wodka-Vermarktung gegen das Markenrecht verstoße. Sie sagte weiter: "Angesichts der Todesumstände meines Bruders Jimi ist der Versuch, seinen Namen mit dem Verkauf von alkoholischen Getränken in Zusammenhang zu bringen, ein geschmackloser Scherz."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen