Startseite » Musik » Musik News » Heino fordert Volksmusik-Fans zum Gez-Boykott auf

Heino fordert Volksmusik-Fans zum Gez-Boykott auf

30.07.2007 - 05:55 Uhr

Bad Münstereifel - Volksmusik-Star Heino ist entsetzt, dass die ZDF-Sendung "Lustige Musikanten" abgesetzt wurde.

Der 68-Jährige fordert jetzt alle Volksmusik-Fans auf, ihre Gez-Gebühren um einen Euro zu kürzen. Der "Bild"-Zeitung sagte der Sänger: "Ich finde es bedenklich, dass man beim ZDF offensichtlich Entscheidungen gegen den Willen des Gebührenzahlers trifft. Gerade die älteren Zuschauer über 60 sind es doch, die dem ZDF bei Volksmusik-Sendungen immer hohe Einschaltquoten gebracht haben." Heino ist deshalb der Meinung, die Tv-Zuschauer sollten sich wehren. "Jeder Volksmusik-Freund sollte ab sofort einen Volksmusik-Euro von seinen Gez-Gebühren einbehalten, um so einen Protest gegen die Absetzung von Sendungen wie den 'Lustigen Musikanten' auszudrücken. Ich werde das auch tun. Eine andere Sprache scheint man bei den öffentlich-rechtlichen Sendern nicht zu verstehen", so der Sänger.

Übrigens: Heino geht in diesem Jahr noch einmal auf Tournee, um kranke Kinder zu unterstützen. Heino hatte sich eigentlich im Herbst 2005 von der Bühne verabschiedet, um mehr Zeit mit seiner herzkranken Frau Hannelore verbringen zu können. Jetzt kehrt er doch auf die Bühne zurück. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen