Startseite » Musik » Musik News » Green Day: Musical für Preis nominiert

Green Day: Musical für Preis nominiert

05.05.2010 - 09:23 Uhr

New York - Kaum ist das Green Day-Musical "American Idiot" am Broadway angelaufen, könnte es auch schon einen Preis gewinnen.

Es ist nämlich für den renommierten Tony Award in der Kategorie "Bestes Musical" nominiert. Freuen wird das vor allem Frontmann Billie Joe Armstrong. Da er die Texte geschrieben hat, würde er die Trophäe mit nach Hause nehmen dürfen. Ob es tatsächlich mit dem Tony klappt, entscheidet sich allerdings erst am 13. Juni in New York.

"American Idiot" feierte am 20. April am Broadway seine Premiere. Die Kritiker waren bisher nicht gerade begeistert von der Show. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen