Startseite » Musik » Musik News » Grateful Dead verabschieden sich mit einem Rekord

Grateful Dead verabschieden sich mit einem Rekord

06.07.2015 - 17:29 Uhr

Chicago - Die Jungs von "Grateful Dead" haben ihre letzten Konzerte gegeben - und dabei einen Rekord aufgestellt.

Über das Wochenende (03. bis 05.07.) stand die Band dreimal im Soldier Field Stadion in Chicago auf der Bühne. Und bei der zweiten Show (04.07.) waren 70.844 Fans anwesend - so viele wie noch nie im Soldier Field. Die bisherige Bestmarke von 67.936 Zuschauern stammte von einem U2-Konzert aus dem Jahre 2009. Auf der offiziellen "Facebook"-Seite des Stadions war nach den Shows zu lesen: "Wir sind mehr als dankbar, über 210.000 fantastische 'Deadheads' dieses Wochenende aufgenommen zu haben. Danke, danke, danke, dass ihr 50 Jahre 'Grateful Dead' mit uns gefeiert habt."

"Grateful Dead" gründeten sich 1965 in San Francisco und feierten vor allem in den USA große Erfolge.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen