Startseite » Musik » Musik News » Grammys: Skrillex hängt Daft Punk ab

Grammys: Skrillex hängt Daft Punk ab

18.02.2016 - 05:15 Uhr

Los Angeles - Seit Montagabend (15.02.) ist Skrillex der erfolgreichste Dance-Act der Grammy-Geschichte.

Er gewann die Auszeichnungen in den Kategorien "Beste Dance-Aufnahme" für "Where Are Ü Now" und "Bestes Dance-Album" für "Skrillex and Diplo Present Jack Ü". Damit hat der US-Musiker seine Grammys Nummer sieben und acht eingeheimst und ist an Daft Punk vorbeigezogen. Zuvor hatte er - genauso wie das französische Duo - sechs Grammys vorzuweisen, jetzt ist er alleiniger Spitzenreiter unter den Dance-Acts. Das Ende der Fahnenstange soll damit auch noch nicht erreicht sein, denn er kündigte bei der Preisverleihung an: "Das ist erst der Anfang."

Das bislang erfolgreichste Grammy-Jahr hatte Skrillex übrigens 2012. Damals durfte er sich über vier Auszeichnungen freuen. Ein Jahr später folgten die Grammys fünf und sechs.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen