Startseite » Musik » Musik News » Gracia: Jetzt schlägt Jeanette zurück

Gracia: Jetzt schlägt Jeanette zurück

14.04.2005 - 05:41 Uhr

Hamburg - Pop-Sängerin Jeanette Biedermann ist sauer auf Gracia.

Grund ist, wie die "Bild"-Zeitung berichtet, dass die Eurovision Song Contest-Kandidatin Gracia Jeanette öffentlich angegriffen hat. Sie ließ verlauten, dass das Management von Jeanette die Charts schon seit Jahren bewusst manipulieren würde. Jeanette schlägt jetzt zurück. Sie sagte: "Ich weiß gar nicht, was Gracia überhaupt will. Die Geschichte hat sich nach genauen Untersuchungen als falsch erwiesen. Die Behauptungen sind ein durchsichtiges Ablenkungsmanöver. Auf Gracias Niveau lasse ich mich nicht herab."

Schon gestern (13.04.) widerlegte Dr. Hartmut Spiesecke, der Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bundesverband Phono, die Behauptungen von Gracia. Er erklärte, die Verdächtigungen gegen Jeanette seien haltlos und aus der Luft gegriffen (Fan-Lexikon berichtete).

Gracia hat mit dem Song "Run and Hide" den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest im März gewonnen. Der Song qualifizierte sich für den Musik-Wettbewerb mittels einer sogenannten "Wild Card", die besagt, dass man bis zu einem bestimmen Tag unter den Top 40 der offiziellen deutschen Single-Charts sein muss (Fan-Lexikon berichtete).

Der Bundesverband Phono kündigte gestern (12.04.) ein Geldstrafe von mindestens hunderttausend Euro an, sollte sich der Chart-Betrug bei Gracia bestätigen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen