Startseite » Musik » Musik News » Gloria Gaynor: Disco gegen Terrorismus

Gloria Gaynor: Disco gegen Terrorismus

12.04.2016 - 17:19 Uhr

Los Angeles - Gloria Gaynor glaubt, dass Disco-Musik die Macht gehabt hätte, den Terrorismus zu besiegen.

Die Sängerin möchte die Zeit in den 1970ern zwar nicht zu sehr verherrlichen, dennoch ist sie der Ansicht, dass damals viel Gutes passierte und auch heute noch viel hätte verändern können. Im Interview mit dem "Rolling Stone" meinte die 66-Jährige: "Es war eine Zeit, in der die Leute zusammenkamen. Jede Nationalität und Hautfarbe und Altersklasse. Disco hatte diese Kameradschaft. Es war eine optimistische und glückliche Zeit. Wenn Disco geblieben wäre, wer weiß, wie viel weniger Terrorismus wir jetzt möglicherweise in der Welt hätten. Es versetzt jeden in gute Stimmung."

Mit "I Will Survive" gelang Gloria Gaynor 1978 ein riesiger Disco-Hit. Bis heute wurde der Song mehrfach gecovert, unter anderem auch von Robbie Williams.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen