Startseite » Musik » Musik News » Glastonbury: Veranstalter verteidigen Kanye West

Glastonbury: Veranstalter verteidigen Kanye West

23.03.2015 - 08:26 Uhr

London - Die Veranstalter des Glastonbury Festivals können die Proteste gegen Kanye West nicht verstehen.

Der Rapper wurde erst vor einer Woche (16.03.) als Headliner bestätigt, doch vor allem im Internet regt sich seitdem Widerstand. Im "Guardian" schrieb Emily Eavis dazu: "Wir denken, die Schlagzeile sollte nicht lauten: 'Warum kommt Kanye?', sondern: 'Wie fantastisch ist es, dass Kanye kommt?' Einer der weltgrößten Superstars und eine Musiklegende, immer interessant, niemals langweilig. Es hat zugestimmt bei einem Festival aufzutreten, deren Headliner einen Bruchteil ihres normalen Preises bekommen, um 'Oxfam', 'Water Aid' und 'Greenpeace' zu unterstützen... Wir finden, das ist ein großartige Sache." Die Gegner des 37-Jährigen interessiert das allerdings herzlich wenig. Die Internet-Petition gegen seinen Auftritt unterstützen mittlerweile schon über 100.000 Menschen.

Neben Kanye West sind beim Glastonbury Festival übrigens die Foo Fighters und Lionel Richie als Headliner angekündigt. Das Festival findet in diesem Jahr von 26. bis 28. Juni statt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen