Startseite » Musik » Musik News » Glastonbury: Lars Ulrich tippt auf AC/DC als Headliner

Glastonbury: Lars Ulrich tippt auf AC/DC als Headliner

29.07.2014 - 17:50 Uhr

London - Laut Lars Ulrich könnten AC/DC im kommenden Jahr die Headliner beim Glastonbury Festival sein.

Der Metallica-Schlagzeuger spielte heuer mit seiner Band selbst zum ersten Mal bei dem Festival, und er ist davon überzeugt, dass Organisator Michael Eavis die australischen Rocker holen wird. Im Interview mit dem "Q"-Magazin sagte Ulrich nämlich: "Kann ich ein erstes Gebot abgeben, von wem ich denke, dass Michael Eavis ihn für nächstes Jahr gebucht hat? Ich habe gehört, dass es womöglich eine Band ist, dessen Sänger Brite ist, aber der Rest der Band nicht. Ja, das wären 'AC/DC‘. Kann man sich das vorstellen?"

Lars Ulrich liegt übrigens falsch: Sänger Brian Johnson ist nicht das einzige Mitglied von AC/DC, das in Großbritannien geboren wurde. Angus und Malcom Young kamen im schottischen Glasgow zur Welt, Bassist Cliff Williams in London. Lediglich Schlagzeuger Phil Rudd ist gebürtiger Australier, er kam in Melbourne zur Welt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen