Startseite » Musik » Musik News » Glasperlenspiel haben eine klare Rollenverteilung

Glasperlenspiel haben eine klare Rollenverteilung

02.09.2013 - 08:26 Uhr

Neubrandenburg - Bei Glasperlenspiel gibt es eine klare Arbeitsteilung beim Songschreiben.

Um den typischen Sound der Band entstehen zu lassen, müssen sowohl Daniel als auch Carolin ihren Beitrag leisten. Sängerin Carolin sagte gegenüber "Nordkurier": "Ich bin für den textlichen Part zuständig. Der typische Mädchenpart. Daniel produziert die Lieder. Damit kann ich gar nichts anfangen, weil's mir viel zu technisch ist. Wenn wir dann die Songs schreiben, habe ich schon ein Thema, eine Strophe oder ein Refrain. Es steckt also immer ganz viel Carolin und ganz viel Daniel in den Songs."

Das zweite Album von Glasperlenspiel, "Grenzenlos", wurde im Mai veröffentlicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen