Startseite » Musik » Musik News » George Michael: Tränen hinter Gittern

George Michael: Tränen hinter Gittern

15.09.2010 - 08:30 Uhr

Hart: George Michael (47) "weinte sich die Augen aus", nachdem er erfahren hatte, für acht Wochen ins Gefängnis zu müssen.

"Er wusste nicht, was er tun sollte. Er war am Boden zerstört", erzählte Richard Hayes, der wegen einer Verkehrssünde in der gleichen Zelle saß, der britischen Zeitung 'The Sun'. "Er wiederholte immer wieder: 'Ich kann nicht glauben, dass mir das passiert.' Er weinte sich die Augen aus, heulte regelrecht. Er wirkte wie ein kleiner Junge."

Der einstige 'Wham!'-Sänger ('Last Christmas') wurde gestern von einem Gericht in London zu acht Wochen Gefängnis verurteilt, nachdem er eingestanden hatte, Marihuana besessen und geraucht zu haben. Außerdem ist der Star unter Einfluss der Droge Auto gefahren.

Nun sitzt der Sänger im Zellenblock A des Londoner Pentonville-Gefängnis, zu seiner eigenen Sicherheit abgegrenzt von den anderen Insassen.

Zusätzlich zu seiner Haftstrafe, von der er mindestens vier Wochen absitzen muss, wurde dem Musiker für fünf Jahre der Führerschein entzogen und ein Bußgeld in Höhe von umgerechnet 1.500 Euro auferlegt.

Auslöser des Dramas war der Unfall vom 4. Juli diesen Jahres, bei dem George Michael die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in ein Fotogeschäft in seiner Nachbarschaft raste.

Bilder der Videoüberwachung zeigten einen geschockten Michael, der aus seinem Land Rover stieg, um auf die Polizei zu warten. Vor Ort musste der Megastar keinen Alkoholtest ablegen, auf der Polizeidienststelle dann aber einen Drogentest machen.

Dem Künstler war in der Vergangenheit die Fahrerlaubnis für zwei Jahre entzogen worden, nachdem er im Mai 2007 in Cricklewood im Nord-Westen Londons über dem Steuer seines Autos zusammengebrochen gefunden worden war. Damals gab er zu, illegale Substanzen genommen zu haben.

2008 war George Michael auch wegen des Besitzes von Drogen der Klassen A und C verwarnt worden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen