Startseite » Musik » Musik News » Gary Barlow & der Tiefpunkt seiner Karriere

Gary Barlow & der Tiefpunkt seiner Karriere

04.08.2011 - 10:41 Uhr

London - Auch ein Gary Barlow hat schon so manche Tiefen durchlebt. Zu Beginn seiner Solokarriere litt der Sänger dermaßen unter seinem mangelnden Erfolg, dass sein Selbstbewusstsein einen erheblichen Knax genommen hat.

Und wie Barlow nun erklärte, wirkte sie das mangelnde Selbstwertgefühl vor allem auf seine Schreibkünste aus. Der britischen Zeitung "The Sun" erzählte er jetzt: "Ich weiß noch nicht einmal, ob es wirklich eine Schreibblockade war, denn ich schrieb ja Songs. Sie waren nur alle Müll! Ich hatte immer ein gutes Gehör und eine gute Intuition für neue Musik - daher wusste ich, dass nichts von meinen Sachen verwertbar war." Verantwortlich für diese Misere macht Barlow sein mangelndes Selbstbewusstsein zur damaligen Zeit. "Wenn dein Selbstbewusstsein im Keller ist, ist es hart etwas zu erreichen - es wäre besser gewesen, 10 Jahre Pause zu machen." Irgendwann muss Barlow den Glauben an sich selbst allerdings wiedergefunden haben - immerhin ist er seit Jahren erfolgreicher Songwriter, unter anderem für Will Young und Charlotte Church.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Hi schrieb am 04.08.2011 um 23:14 Uhr:

Der tut mir echt leid. Was der schon für einen Hohn und Spott aushalten musste wegen der gefloppten Solokarriere, seinem früheren Übergewicht usw. Und dann wird er auch noch dauernd mit Robbie Williams verglichen...Ich finde ihn super, er ist ein super Sänger und Songwriter.

Diese Seite teilen