Startseite » Musik » Musik News » Fettes Brot & der braune, deutsche Schlager-Sumpf

Fettes Brot & der braune, deutsche Schlager-Sumpf

01.09.2015 - 12:07 Uhr

Hannover - König Boris von Fettes Brot sieht die gesellschaftliche und musikalische Entwicklung in Deutschland kritisch und macht sich Sorgen.

Der Rapper sagte gegenüber der "Neuen Presse": "Generell findet eine komische konservative Bewegung zurück statt. Man hört es schon in der Musik. Früher hat man sich geschämt, wenn man mit Schlager erwischt wurde. Heino, Roberto Blanco & Co. - das war der Feind. Das war reaktionär. Und dass sich das geändert hat, macht mich weniger wütend; es erschreckt mich." Auch die derzeitige Gesamtsituation in Deutschland und die rechtsradikalen Äußerungen über die Flüchtlinge lassen den 41-Jährigen erschaudern. Boris erklärte: "Es steht zu befürchten, dass die nie weg waren. Es herrscht aber gerade ein gesellschaftliches Klima vor, in dem sich der braune Sumpf wieder aus den Löchern traut."

"Teenager vom Mars" ist das achte Album von Fettes Brot und kommt am 04. September auf den Markt. Darauf ist übrigens auch ein Song zu hören, dessen Titel "Alle hörn jetzt Schlager" lautet. In diesem Jahr feiert die Hip-Hop-Combo ihr 20-jähriges Bestehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen