Startseite » Musik » Musik News » Eurovision Song Contest: ARD will mit Stefan Raab kooperieren

Eurovision Song Contest: ARD will mit Stefan Raab kooperieren

22.05.2009 - 05:25 Uhr

München - Stefan Raab soll Deutschland im kommenden Jahr vor einem erneuten Debakel beim Eurovision Song Contest bewahren.

Dieser Meinung ist offensichtlich auch die ARD. Der öffentlich-rechtliche Sender erklärte jetzt, er sei in Sachen Grand Prix an einer Kooperation mit dem ProSieben-Entertainer interessiert. Die Sprecherin der ARD-Programm-Direktorin, Silvia Maric, sagte dazu: "Wir sind zuversichtlich, die offenen Fragen zeitnah klären zu können. Seine Musikkompetenz und seine hohe Professionalität sind unbestritten." Insofern wäre eine Kooperation reizvoll.

Stefan Raab war in der Vergangenheit drei Mal beim Eurovision Song Contest erfolgreich. 1998 erreichte er mit Guido Horn den siebten Platz, 2000 trat er mit "Wadde hadde dudde da?" selbst an und wurde auf Platz fünf gewählt, 2004 landet er dann mit Max Mutzke auf Rang acht. (Fan-Lexikon berichtete)

In den letzten Jahren landeten die deutschen Teilnehmer des Eurovision Song Contest immer auf den hintersten Plätzen. 2007 wurde Roger Cicero auf Rang 19 gewählt, 2008 waren die No Angels auf Rang 23 und in diesem Jahr landeten "Alex swings Oscar sings" auf Platz 20. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen