Startseite » Musik » Musik News » Esc 2016: Die Deutschen wünschen sich Andreas Bourani

Esc 2016: Die Deutschen wünschen sich Andreas Bourani

24.11.2015 - 15:22 Uhr

Hamburg - Andreas Bourani wäre - wenn es nach den Deutschen geht - ein guter Kandidat für den Eurovision Song Contest 2016. Erst in der vergangenen Woche wurde überraschend bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland vertreten soll.

Doch nach heftiger Kritik an dieser Entscheidung revidierten die Verantwortlichen diese am Wochenende (22.11.) wieder. "Mafo.de" befragte 400 Personen, wer Naidoos Nachfolge antreten sollte. 16 Prozent sprachen sich für eine Teilnahme von Andreas Bourani aus, 14,3 Prozent könnten sich auch Schlagersängerin Helene Fischer als deutsche Teilnehmerin vorstellen. Auch Sarah Connor, die inzwischen die deutschsprachige Musik für sich entdeckt hat, wird zugetraut die Bundesrepublik zu repräsentieren - 13,5 Prozent der Befragten stimmten für sie.

Noch ein interessantes Ergebnis der Umfrage: 40 Prozent der Befragten wären übrigens mit Xavier Naidoo als deutschem Esc-Teilnehmer einverstanden gewesen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen