Startseite » Musik » Musik News » Esc 2013: Tony Iommi schreibt Song für Armenien

Esc 2013: Tony Iommi schreibt Song für Armenien

11.03.2013 - 15:18 Uhr

Jerewan - Kaum zu glauben, aber wahr: "Black Sabbath"-Gitarrist Tony Iommi hat den Song geschrieben, mit dem Armenien beim Eurovision Song Contest 2013 teilnehmen wird.

Am 18. Mai wird die Band "Dorians" mit dem Track "Lonely Planet" im schwedischen Malmö an den Start gehen. Für Iommi selbst ist dies eine vollkommen neue Erfahrung gewesen, wie er gegenüber Bbc News sagte: "Ich habe schon viele Dinge gemacht - aber so etwas noch nie. Ich dachte immer, 'Oh nein, der Eurovision Song Contest', und jetzt bin ich selbst dabei. Und zuerst dachte ich auch, 'Oh Gott, ich weiß nicht.' Es kam mir wirklich merkwürdig vor, einen Eurovision-Song zu schreiben, das mache ich für gewöhnlich nicht. Aber ich sagte mir letztlich, 'Ich habe hier eine Rockballade, die schicke ich mal rüber.'"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen