Startseite » Musik » Musik News » Eric Clapton: Seine Biografie kommt 2007

Eric Clapton: Seine Biografie kommt 2007

13.10.2005 - 11:49 Uhr

Los Angeles - Gitarren-Legende Eric Clapton arbeitet derzeit an einer Biografie.

Wie die Us-Zeitung "New York Post" berichtet, erscheint das Werk beim Us-Verlag Doubleday. Das Unternehmen war aber nicht das einzige, das sich für das Leben des Musikers interessierte. Zahlreiche Verlage sollen Clapton mit Angeboten buchstäblich überhäuft haben. Zuletzt war von 2,5 Millionen Euro die Rede. Den Zuschlag bekam schließlich Doubleday - wie hoch das Angebot lag, ist nicht bekannt. Ein Sprecher der Firma sagte: "Eric Clapton wird über jeden Aspekt seiner privaten und musikalischen Odyssee schreiben. Das Buch erzählt alles, was wir schon wissen und auch, was wir noch nicht wissen." Weitere Einzelheiten, wie etwa der Titel des Buches, sind nicht bekannt. Nur soviel: 2007 soll es in den Verkaufsregalen stehen.

Bereits zuvor wurde spekuliert, Eric Clapton schreibe eine Biografie. Bislang war aber Näheres dazu nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Eric Clapton veröffentlichte in diesem Jahr bereits ein neues Album. Die Platte "Back Home" steht bei uns seit dem 29. August in den Verkaufsregalen. Mit der Cd schloss sich, nach Aussage Claptons, ein Kreis, den er mit seinem Album "Journey Man" 1998 begann (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen