Startseite » Musik » Musik News » Enrique Iglesias: Bailando nur geklaut?

Enrique Iglesias: Bailando nur geklaut?

28.01.2015 - 14:04 Uhr

Los Angeles - Enrique Iglesias hat seinen Hit "Bailando" offenbar gar nicht selbst verfasst.

Zumindest haben zwei Songwriter den Musiker jetzt verklagt, die behaupten, sie hätten einen Track mit dem Titel "Quiero Bailar Contigo" bereits 2009 geschrieben und später der Plattenfirma von Iglesias angeboten - aber keine Rückmeldung erhalten. Jetzt erkannte das Duo offenbar, dass es zu viel Parallelen zwischen ihrem Song und dem von Enrique gibt. Nicht nur die Melodie, sondern auch der Refrain und ganze Textpassagen sollen abgekupfert worden sein. Welche Summe sie von Enrique Iglesias und dessen Label verlangen, ist nicht bekannt.

Für "Bailando" räumte Enrique Iglesias im vergangenen Jahr übrigens drei Preise bei den Latin Grammys ab. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen