Startseite » Musik » Musik News » England: James Blunt ist Erfolgreichster Künstler des Jahres

England: James Blunt ist Erfolgreichster Künstler des Jahres

24.10.2005 - 09:36 Uhr

London - Kein anderer Künstler hat in diesem Jahr in England so viele Platten verkauft, wie der britische Sänger James Blunt.

Sein Debüt-Album "Back To Bedlam" verkaufte sich alleine in seiner Heimat über 1,5 Millionen Mal. Damit konnte Blunt selbst harte Konkurrenz wie die Band Coldplay auf die Plätze verweisen. Die nämlich landete mit ihrem Album "X&Y", von dem immerhin 1,3 Millionen Exemplare verkauft wurden, auf Platz zwei. Welche Künstler sich auf den folgenden Rängen befinden, ist allerdings nicht bekannt.

Seit Wochen hält sich James Blunt mit der Single "You're Beautiful" aus dem Album "Back To Bedlam" in den Charts (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen