Startseite » Musik » Musik News » Emmelie De Forest: Musik liegt ihr im Blut

Emmelie De Forest: Musik liegt ihr im Blut

28.06.2013 - 09:05 Uhr

Köln - Emmelie de Forest hat ihr Herz schon seit ihrer Kindheit an die Musik gehängt.

Die Gewinnerin des diesjährigen Eurovision Song Contests konnte sich nie wirklich eine andere Karriere als Sängerin vorstellen. Sie sagte im Interview mit Firstnews: "Am Anfang habe ich kurze Zeit in einem Kirchenchor gesungen, dann bin ich zu einem Gospelchor übergegangen. Da fand ich es echt toll, ich habe viel gelernt. Später zwischen meinem sechsten und sechzehnten Lebensjahr bin ich dann auf eine Schule gegangen, in der es viel Theater und Musik gab. Dann bin ich nach Kopenhagen gezogen, um Gesang zu studieren. Um am Ende ist die Sache mit dem Eurovision Song Contest passiert."

Die Dänin Emmelie de Forest gewann im Mai mit "Only Teardrops" den Eurovision Song Contest. Anfang Juni kam dann hierzulande das gleichnamige Album auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen