Startseite » Musik » Musik News » Eminem verklagt neuseeländische Partei

Eminem verklagt neuseeländische Partei

16.09.2014 - 13:25 Uhr

Wellington - Eminem hat eine neuseeländische Partei verklagt.

In einem Wahlwerbespot für die National Party war der Song "Lose Yourself" zu hören -allerdings hatte der Rapper keine Genehmigung dafür erteilt, deshalb reichte er gestern (16.09.) in Wellington Klage ein. Ein Sprecher von Eminem sagte dem "New Zealand Herald" dazu: "Eminems Verleger wurden nicht um Erlaubnis gefragt, irgendeinen von Eminems Songs für diese Werbekampagne nutzen zu dürfen. Es ist beides: enttäuschend und traurig, dass die politische Partei, die für die Rechte von Musikverlegern in Neuseeland eintritt, indem sie drei Reformen auf den Weg bringt, so wenig Achtung vor dem Urheberrecht hat." Die Partei gab übrigens an, dass sie die Rechte von Eminem nicht verletzt habe, da der Song angeblich von einer australischen Produktionsfirma stamme. Jetzt muss das Gericht klären, ob Eminem Schadenersatz für die unerlaubte Nutzung seines Songs erhält oder nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen