Startseite » Musik » Musik News » Eminem über sein Idol Tupac Shakur

Eminem über sein Idol Tupac Shakur

09.10.2015 - 12:13 Uhr

Detroit - Für Eminem ist Tupac eine sehr große Inspiration gewesen.

Vor allem dessen Art zu rappen hatte es dem damaligen Teenager Eminem angetan. Im "Paper"-Magazin schrieb er über den 1996 verstorbenen Rapper: "Er hat die Dinge weitergeführt als viele Rapper zu der damaligen Zeit - hat es auf das nächste Level gehievt und Gefühl in seine Worte und Musik gelegt. Viele Leute sagen, 'Man kann Pac fühlen‘, und das ist absolut wahr. Über was auch immer er gerappt hat, es war eindringlich. Wenn es ein trauriger Song war, brachte es einen zum Weinen. Seine Haltung sprach mich an, denn es war, als wüsste man, was er durchgemacht hat... Man fühlt einfach jeden Aspekt seines Schmerzes, jede Emotion: wenn er glücklich war, wenn er traurig war. Seine Fähigkeit, das Leben der Menschen zu berühren, war unglaublich."

Tupac Shakur wurde 1996 mit gerade einmal 26 Jahren erschossen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen