Startseite » Musik » Musik News » Elton John verbietet Donald Trump Nutzung seiner Musik

Elton John verbietet Donald Trump Nutzung seiner Musik

09.02.2016 - 07:34 Uhr

London - Elton John hat Donald Trump untersagt, seine Musik für seinen Wahlkampf zu benutzen.

Der Milliardär bewirbt sich derzeit darum, Kandidat der Republikaner für die US-Präsidentschaftswahl zu werden. Bei seinen Auftritten wurde dabei immer wieder "Tiny Dancer" von Elton John abgespielt. Und das ließ der Popstar jetzt von seinem Team unterbinden. Der britischen Zeitung "The Guardian" sagte der Musiker dazu: "Ich will nicht wirklich, dass meine Musik irgendetwas mit dem amerikanischen Wahlkampf zu tun hat. Ich bin Brite. Ich habe Donald Trump getroffen, er war nett zu mir, es ist nichts Persönliches. Seine politischen Ansichten sind seine eigenen, meine sind anders. Ich bin in einer Million Jahren kein Republikaner." Außerdem gebe es in den USA genug Musiker, die Trump nur zu gerne musikalisch unterstützen würden. Elton John wörtlich: "Warum fragt er nicht den verdammten Ted Nugent? Oder einen dieser verdammten Country-Stars? Sie würden das für ihn machen!"

Adele hat Donald Trump inzwischen übrigens ebenfalls untersagt, ihre Musik für seine politische Kampagne zu nutzen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen