Startseite » Musik » Musik News » Ellie Goulding: ihr Kampf gegen die Panikattacken

Ellie Goulding: ihr Kampf gegen die Panikattacken

12.08.2014 - 09:44 Uhr

London - Ellie Goulding hat am Anfang ihrer Karriere unter schweren Panikattacken gelitten.

Die britische Sängerin kam mit ihrem Leben im Rampenlicht einfach nicht zurecht. Die 27-Jährige sagte der Zeitschrift "Style": "Ich war zerrissen zwischen diesem wirklich einfachen Leben und diesem verrückten Leben. Mein Hirn bekam all diese verrückten Signale und ich hatte diese falschen Herzinfarkte, die sich real anfühlten. Auf dem Weg ins Studio habe ich im Auto mein Gesicht mit einem Kissen bedeckt. Ich konnte nicht einkaufen, nicht rausgehen, keine Leute treffen, weil es da zu viele Auslöser gab. Und ich wollte niemandem davon erzählen, weil ich mich so dumm fühlte. Ich wollte nie, dass die Leute mich schwach sehen." Inzwischen habe sie ihre Probleme mit Hilfe eines Therapeuten in den Griff bekommen. Ellie wörtlich: "Ich war bei einer tollen Frau und hatte eine kognitive Verhaltenstherapie. Mit Hilfe von kleinen Dosen Diazepam, das mir in bestimmten Zeiten beim Entspannen half, wurden die Attacken langsam weniger, hörten dann auf und jetzt bin ich damit durch."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen