Startseite » Musik » Musik News » Ein neues Album von Amy Winehouse?

Ein neues Album von Amy Winehouse?

02.07.2015 - 06:15 Uhr

London - Es soll ein neues Album mit bisher unveröffentlichter Musik von Amy Winehouse herauskommen.

Während den über zwei Jahre andauernden Recherchen für die Doku "Amy" stießen Regisseur Asif Kapadia, Produzent James Gay-Rees und der Herausgeber Chris King auf bislang ungehörte Songs der Musikerin. Sie möchten beim Label "Universal Music" erreichen, dass auch diese Musik noch veröffentlicht wird. King verriet gegenüber der "The Sun", dass ihm besonders ein Song dabei am Herzen liegt, bei dem sie mit ihrem Ex-Mann singen würde. Er erklärte: "Ich würde empfehlen, einen Weg zu finden, einen Teil des Materials, das wir angehört haben, zu veröffentlichen. Da gibt es eine Aufnahme, auf der sie wieder mit Blake Fielder-Civil zu hören ist. Es spielt nur ein Klavier und ihr Gesang, was eine sehr emotionale Performance ergibt. Es gibt weitere Songs wie diesen und Cover-Versionen, die wir nicht in den Film einarbeiten konnten, von denen ich mir aber wünsche, dass sie jeder hört."

Ein Album mit bis dato noch unveröffentlichten Songs von Amy Winehouse gibt es bereits. Es heißt "Lioness: Hidden Treasures" und wurde kurz nach ihrem Tod von ihrem Freund Mark Ronson veröffentlicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen