Startseite » Musik » Musik News » Ein eigener Feiertag für Kurt Cobain

Ein eigener Feiertag für Kurt Cobain

24.01.2014 - 10:49 Uhr

Aberdeen - Kurt Cobain wird mit einem eigenen Feiertag geehrt. Der Geburtstag des verstorbenen "Nirvana"-Frontmanns, der 20. Februar, ist ab diesem Jahr in seiner Heimatstadt Aberdeen der "Kurt-Cobain-Tag".

Das gab der Bürgermeister, Bill Simpson, nun offiziell bekannt. Er sagte dem Radiosender "Kxro": "Die Bewohner von Aberdeen können berechtigterweise stolz auf die Rolle sein, die unsere Gemeinde im Leben von Kurt Cobain spielte und die internationale Anerkennung, die unsere Gemeinde durch ihre Verbindung zu Kurt Cobain und seinen künstlerischen Errungenschaften erlangte."

Kurt Cobain starb übrigens 1994. Er erschoss sich mit einer Schrotflinte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen