Startseite » Musik » Musik News » Eddie Van Halen & die Van Halen-Stimme David Lee Roth

Eddie Van Halen & die Van Halen-Stimme David Lee Roth

23.06.2015 - 15:48 Uhr

Los Angeles - Eddie Van Halen ist froh, dass David Lee Roth wieder bei "Van Halen" singt.

Seit 2007 ist er wieder die Stimme der Band, und im Interview mit dem "Billboard"-Magazin verriet Eddie: "Ich denke, es ist bereits in den Genen der Leute verankert, dass es einfach nicht 'Van Halen' ist, wenn Roths Stimme nicht zu hören ist. (...) Und man macht Musik für die Leute. Ansonsten kann man in seinem stillen Kämmerlein spielen. Und wie erreicht man die meisten Menschen? Indem man ihnen gibt, was sie kennen. Es auf eine andere Weise zu machen, wäre selbstsüchtig."

Von 1974 bis 1985 war David Lee Roth bereits Sänger bei "Van Halen", ehe er durch Sammy Hagar ersetzt wurde. 1996 gab er noch einmal ein kurzfristiges Gastspiel, seit 2007 ist er wieder fester Bestandteil der Band.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen