Startseite » Musik » Musik News » Echo 2007: Ralph Siegel bekommt Preis für sein Lebenswerk

Echo 2007: Ralph Siegel bekommt Preis für sein Lebenswerk

15.03.2007 - 11:45 Uhr

Berlin - Ralph Siegel erhält den Echo 2007 für sein Lebenswerk. Der bedeutendste deutsche Musikpreis wird dem Komponist, Produzent und Musikverleger am 25. März bei der Preisverleihung in Berlin persönlich übergeben.

Gerd Gebhardt, ausführender Produzent des Echo 2007, sagte dazu: "Ralph Siegel gehört seit Jahrzehnten zu den prägenden Persönlichkeiten des deutschen Musikgeschäfts. Zu seiner Lebensleistung zählen nicht nur eine überwältigende Anzahl von Hits und seine großen Grrand Prix-Erfolge, sondern auch die hohe musikalische Qualität, die alle seine Produktionen auszeichnet. Darüber ist Ralph Siegel bei all seinen Erfolgen stets Mensch geblieben."

Die diesjährige Echo-Verleihung am 25. März in Berlin wird von Yvonne Catterfeld und Oliver Geissen moderiert. Unter anderem werden an der Veranstaltung Tokio Hotel, Take That, Jennifer Lopez und Roger Cicero teilnehmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen