Startseite » Musik » Musik News » Dj Bobo fährt zum Eurovision Song Contest

Dj Bobo fährt zum Eurovision Song Contest

14.12.2006 - 17:05 Uhr

Stans - Dj Bobo vertritt die Schweiz beim "Eurovision Song Contest 2007" in Helsinki.

Eine Jury, bestehend aus Vertretern der Schweizer Fernsehstationen, hat einstimmig beschlossen René Baumann, alias Dj Bobo, ins Rennen zu schicken. Der Schweizer setzte sich gegen 60 weitere Grand Prix-Vorschläge aus dem In- und Ausland durch. Der Song mit dem Dj Bobo nach Helsinki reisen will, ist noch nicht bekannt.

Dj Bobo gehört zu den erfolgreichsten Schweizer Künstlern. Er hatte bereits Auftritte in 44 verschiedenen Ländern, verkaufte 13 Millionen Tonträger und kann 80 Auszeichnungen vorweisen.

Der Eurovision Song Contest wird nächstes Jahr am 10. und 12. Mai in Helsinki über die Bühne gehen. Dieses Jahr gewann die Band Lordi.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen